Suche
  • Alexander Gutman

Baugenehmigung für das Einfamilienhaus in der Duisburger Vorstadt erhalten!!!

Aktualisiert: 15. Dez. 2021

Ich freue mich heute für meine Bauherrnfamilie, bei der in dieser Woche nach lediglich nur drei Wochen Bearbeitungszeit ihre langersehnte Baugenehmigung eingetroffen ist.


Das geplante Einfamilienhaus befindet sich im Neubaugebiet Am alten Angerbach in Duisburg Huckingen. Das Bauvolumen und die Höhe des Baukörpers orientieren sich an den Vorgaben der Landesbauordnung NRW und für dieses Gebiet gültigen Bebauungsplans. Im Eingangsbereich ist in Ergänzung zum Wohngebäude eine Doppelgarage mit dem gepflasterten Zufahrtsweg geplant. Die tragenden Außenwände sind in massiver Ausführung aus Kalksandstein mit Wärmedämmung als eine WDVS Fassade und die Geschossdecken als Stahlbetondecken nach Statik mit Trittschalldämmung, Estrich und Parkettbelag geplant. Nichttragende Innenwände als doppelbeplankte Gipskarton-Trockenbaukonstruktion, in Bädern in feuchtebeständiger Ausführung.


Das neue Familiendomizil der fünfköpfigen Familie ist in der energiesparenden Ausführung als ein KfW 55 Haus mit Dreifachfensterverglasung und kontrollierter Lüftung mit Wärmerückgewinnung geplant.












44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen